Wenn Sie es lieben, sich am Wochenende viel Zeit für ein ausgelassenes Frühstück mit Übergang zum Mittagessen zu nehmen, sind die besten Brunch-Restaurants in Frankfurt der ideale Ort, um zu schlemmen. Freuen Sie sich auf ein sehr vielfältiges Angebot mit internationalen Spezialitäten und einem gemütlichen Ambiente.
Gönnen Sie sich dabei mehrere Gänge und dazu exquisite Getränke von fruchtigen Limonaden bis hin zu spritzigem Champagner. Hier reservieren Sie Ihren Tisch in Restaurants in Frankfurt, die sich vor allem auf gutbürgerliche, mitteleuropäische Küche mit hessischem Fokus spezialisiert haben. Wer es etwas internationaler mag, kann sich für einen der besten Brunchs in Frankfurt mit französischen Finessen oder mediterranen Genüssen entscheiden. Dann werden Ihnen leichte Antipasti ebenso serviert wie Austern und Kaviar. Sehr ausgiebig wird der Brunch im Mittleren Osten gefeiert. Wer bei arabischen oder türkischen Restaurants im Ostend,
Sichern Sie sich jetzt bei OpenTable einen Tisch in einem der Restaurants am Main und freuen Sie sich auf den besten Brunch in Frankfurt.
Finden Sie unsere 10 Tipps zu Restaurants mit dem besten Brunch in Frankfurt
Für Liebhaber*innen klassischer Küche mit internationalem Touch der beste Brunch in Frankfurt: Tisch im Café Karin in der Innenstadt reservieren
Ein verspielter Ort für den besten Brunch in Frankfur ist das Café Karin in der Innenstadt. Mit direktem Blick auf das Geburtshaus von Johann Wolfgang von Goethe dürfen Sie sich hier auf leckere Frühstücks- und leichte Mittagsspezialitäten mit deutscher und französischer Note freuen. Dabei nehmen Sie in einem sehr fröhlich gestalteten Ambiente Platz, das mit seinen kräftigen Farben sogar die größten Morgenmuffel wach werden lässt. Wenn das nicht hilft, dann sorgt der hochwertige Kaffee aus einer seit 1847 bestehenden Traditionsrösterei für Energie. Auf Basis der edlen Bohnen entstehen beispielsweise die virtuosen Latte-Macchiato-Kreationen, unter anderem mit pinker Farbnote oder grünem Matcha-Tee aus Japan. Bekannt ist das Café Karin insbesondere für seine Frühstückshappen. Deutsches Brot und französische Croissants sind ebenso erhältlich wie orientalische Pitas. Zu diesen gibt es dann wahlweise Gouda, hausgemachte Avocadocreme, gekochtes Ei und Hummus. Echte Bestseller sind zudem die vielseitig gestaltete Omelette und die Pfannkuchen, welche die Gäste mit verschiedensten Beilagen ordern können.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für österreichische Speisen eines der besten Brunch-Buffets in Frankfurt: Reservieren Sie einen Tisch im Caféhaus Siesmayer im Westend-Süd
Ein Hauch von Wiener Kaffeehauskultur erwartet Sie bei Ihrem Brunch im Caféhaus Siesmayer im Westend-Süd. Ins Leben gerufen wurde dieses Lokal bereits 2004 von Robert Mangold, der damit österreichische Gastronomie mit feiner Pâtisserie aus Frankreich verbindet. Entsprechend wird den Süßspeisen ein sehr großer Platz auf der Speisekarte eingeräumt. Das Backstubenteam um Ricco Kreusch verwandelt den Teig zu kunstvollen Kreationen vom New York Cheesecake über die Wiener Sachertorte bis hin zum luftigen Soufflé mit schmelzendem Schokoladenkern. In der Küche gibt Chefkoch Steffen Haase den Ton an. Zum Frühstück können Sie unter anderem luftige Baguettes und krustige Brote bestellen. Nicht zu verachten sind die edlen Kaffeemischungen nach österreichischer Art. Nach Semmel und Wiener Melange gehen Sie vielleicht zu einer deftigeren Speise über. Herzhaft sind vor allem die originalen Wiener Schnitzel, die Wetterauer Bratwurst und die Kalbsfrikadellen in Rotwein-Schalottensauce. Wer auf Fleisch verzichten möchte, entscheidet sich zum Beispiel für das Pilzragout mit Serviettenknödeln oder die sautierten Gnocchi mit Kürbis und Austernpilzen.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für den Bio-Burger und veganen Brunch in Frankfurt: Sichern Sie sich einen Tisch im Heppy Green West in Bockenheim
Der Name des Heppy Green West in Bockenheim deutet es schon an: Wenn Sie sich hier für einen Brunch entscheiden, dürfen Sie sich auf frische Bio-Zutaten und einen starken Fokus auf vegane Spezialitäten freuen. Neben den fleischlosen Gerichten bietet das Haus auch kross gebratene Burger an. Das Rindfleisch stammt dabei von zertifizierten Öko-Höfen und schmeckt perfekt zu den hausgemachten Trüffel-Pommes. An Sonnabenden und Sonntagen freuen sich die Gäste dabei auf die umfangreiche Frühstücks- und Brunchkarte. Hier gibt es zum Beispiel knusprigen Avocadotoast mit Sauerteigbrot, süße Croissants mit veganem Joghurt und Honig sowie Hummus mit Oliven und Pitabrot zu essen. Zu den Markenzeichen des Heppy Green West gehören des Weiteren die luftigen Pancakes nach amerikanischer Art. Diesen werden verschiedene Geschmacksnoten wie Pistazie oder Heidelbeerkompott verliehen. Als Getränk entscheiden Sie sich vielleicht für einen frisch gepressten Fruchtsaft, vitaminreiche Smoothies oder einen Tomatensaft mit Schuss – Bloody Mary also. Genossen wird das Ganze in gemütlicher Café-Atmosphäre mit pink gestrichenen Wänden und edlem Holzboden.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für mediterrane, israelische Küche einer der besten Brunchs in Frankfurt: Badias Kitchen in der Innenstadt besuchen
Wenn Sie ein echtes mediterranes und vor allem israelisches Brunch-Menü genießen möchten, sollten Sie Ihren Tisch in Badias Kitchen in der Innenstadt reservieren. Dieses Haus verwendet überwiegend Zutaten aus Hessen und zaubert aus ihnen feine orientalische Speisen. Diese kommen zu einem großen Frühstück und Mittagstisch auf die Tafel, sodass ausgiebig geschlemmt werden kann. Zu den Highlights gehört ganz klassisch das rote Shakshuka, eine Tomatenpfanne mit pochierten Eiern, Kräutern und scharfer Zhoug-Paste nach jemenitischer Art. Unwiderstehlich ist zudem das Yalla Yalla Frühstück mit Hummus, orientalisch gewürztem Hackfleisch, Bio-Spiegelei und dem libanesischen Frischkäse Labneh. Die Brunch-Spezialitäten wie aus Tel Aviv, Beirut oder Marrakesch kommen dabei in einem betont modern gehaltenen Ambiente auf den Tisch. Hier treffen die verschiedenen Welten aufeinander und Besucher*innen werden von der Weltoffenheit dieses Gasthauses begeistert sein. Ein Blickfang sind die kleinen, bunt in Pastellfarben gestalteten Sofas, die an einigen Tischen hinzu gestellt worden sind.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für alle, die an Frankfurts alter Oper italienisch brunchen möchten: Reservieren Sie einen Tisch im Charlot in der Innenstadt
Mit viel Verve und Bohème-Charme bietet Ihnen das Charlot am Opernplatz in der Innenstadt wundervolle Brunch-Speisen an. Das Restaurant steht für die gehobene Küche der Mainmetropole und begeistert mit feinen mediterranen Rezepten aus Italien und Frankreich. Das spiegelt sich unter anderem auch an dem kunstvollen Interieur wider. Die modernen Gemälde und die schmuckvoll gestalteten Tapeten bilden hier die Kulisse für Ihren Aufenthalt. Bei angenehmen Temperaturen können Sie auch auf der Terrasse sitzen und den Blick auf die Alte Oper genießen. Italienische Gerichte haben beim Brunch im Charlot in Frankfurt Vorrang. Als kleinen Snack dürfen Sie sich auf das luftige Ciabatta-Brot freuen, zu dem unter anderem feiner Parmaschinken, Büffelmozzarella und Mortadella aus Bologna passen. Danach geht es vielleicht mit einer belegten Pinsa weiter. Diese ist angenehm klein und lässt somit Platz für weitere Gänge wie die hausgemachten Ravioli mit Spinat-Ricotta- oder Kaviar-Füllung. Feinschmecker*innen sind zudem von den Scampi auf Kartoffelpuffern ebenso begeistert wie von den Tagliolini, die am Tisch mit schwarzem Trüffel gekrönt werden. Dazu gibt es erlesene Weine und Sektsorten.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für mediterranen Brunch direkt am Main hier einkehren: Tisch im Cron am Hafen im Gutleutviertel sichern
Für einen unvergesslichen Brunch mit italienischen Spezialitäten ist das Cron am Hafen im Gutleutviertel eine der Top-Empfehlungen für Frankfurt. Das Lokal befindet sich direkt am Main und wird von einem italienischen Chefkoch geleitet. Entsprechend mediterran sind auch die Gerichte, die Sie sich am Wochenende sowie zu den Feiertagen von etwa 10:30 bis 15:30 Uhr beim Brunch sichern können. Dabei nehmen Sie direkt auf der Terrasse am Mainufer oder im hell gestalteten Innenraum mit hohen Fenstern Platz. Freuen Sie sich zudem auf eine sehr umfangreiche Auswahl an exzellenten Weinen, die vom hauseigenen Sommelier bereitgestellt werden. Auf der Brunchkarte im Cron am Hafen finden Sie frisch zubereitete Antipasti wie die mit Frischkäse gefüllten Paprikaschoten, Oliven oder Schafskäse. Ergänzen Sie diese Leckerbissen mit italienischem Ciabatta-Brot, das Sie mit Wurstaufschnitt, Käse und feinen Cremes belegen können. Weiterhin dürfen Sie sich auf leckeres Omelette mit Speck und Kräutern sowie kleinere Pastagerichte freuen. Dazu genießen Sie auf Wunsch einen originalen italienischen Kaffee oder starten den Tag mit spritzigem Prosecco.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für ein modernes Frühstück mit Brunch-Option in Frankfurt: Jetzt das Harvey’s in der Innenstadt besuchen
Freuen Sie sich im Harvey’s am Friedberger Platz auf ein modernes Café im amerikanischen Stil mit umfassendem Frühstücks- und Brunch-Angebot. Sie betreten hier einen Raum im Loft-Ambiente mit elegantem Fliesenboden und offenen Backsteinwänden. Die hohen Fenster lassen viel Licht ins Innere und schaffen trendiges Großstadtflair. Hier werden Sie dann mit aromatischen Kaffeespezialitäten und Tee vom englischen Earl Grey bis hin zu frischer Pfefferminze verwöhnt. Dazu gibt es dann die verschiedenen Brunch-Speisen, die wahlweise süß oder herzhaft sein können. Naschkatzen schlemmen sehr gerne die lockeren Croissants mit Nuss-Nougat-Creme und frischen Beeren. Im Anschluss daran können Sie zum herzhaften Teil mit israelischem Shakshuka, also einer Kombination aus gekochten Tomaten und pochierten Eiern zu Schafskäse und Hummus übergehen. Bekannt ist das Harvey’s im Übrigen auch für seine veganen Frühstücksspezialitäten. Bedienen Sie sich an den Tafeln mit veganem Pitabrot, Kräuteroliven, Müsli und Sojajoghurt.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für echte Avocadofans: Brunch im Avocateur Frankfurt im Nordend-West buchen
Der Avocateur Frankfurt im Nordend-West ist vermutlich eines der ungewöhnlichsten Restaurants mit Brunch in Frankfurt. Dabei dürfen Sie sich längst nicht nur auf Klassiker wie mexikanische Guacamole-Paste, sondern auf viele unkonventionelle Kreationen vom Avocado-Burger bis hin zum Avocado-Drink freuen. Die Frucht wird dabei immer wieder neu gedacht und mit saisonalen Produkten aus der Region kombiniert. Bei Ihrem Brunch im Avocateur Frankfurt dürfen Sie sich so auf luftiges Sauerteigbrot freuen, das neben Avocado auch mit Pilzen, Paprika, gegrilltem Gemüse, Hummus, Halloumi, pochierten Eiern oder Pulled Beef getoppt wird. Die Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten ist dabei besonders groß. Aufregend sind zudem die Rühreier mit Avocado und die fluffigen Pfannkuchen, die es mit süßer oder herzhafter Note gibt. Zum Mittagessen gönnen Sie sich die weichen Tacos mit verschiedener Füllung und die platt gedrückten Smash Burger vom Angus-Rind – alles natürlich mit kräftiger Avocado-Note.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für internationale Küche zum Brunch in Frankfurt am Main: Reservieren Sie einen Tisch bei THE ROOF am Flughafen
Im zwölften Stockwerk des b’mine Hotels hat sich das luxuriöse Restaurant THE ROOF am Flughafen Frankfurt angesiedelt. Es bietet Ihnen hier eine einzigartige Aussicht über den Airport und Sie können gerade zur Brunch-Zeit die startenden und landenden Flugzeuge beobachten. Im Kontrast dazu steht der eher minimalistisch designte Gastraum, der mit seinen gedeckten Farben das perfekte Ambiente für ein sich über Stunden hinziehendes Gastronomieerlebnis bildet. Der Parkettboden, der an anderer Stelle in Marmorästhetik übergeht, die goldenen Decken-Elemente und die großen Fenster sind die absoluten Highlights. Die Buffet-Gerichte können Sie sich auf Tellern anrichten, die ein wenig an die Assietten im Flugzeug erinnern – aber natürlich luxuriöser gestylt sind. Hierauf platzieren Sie unter anderem frisch gebackenes Brot, Joghurt und Müsli. Beim Mittagsangebot wird es passend zur Lage am Airport international: Freuen Sie sich zum Beispiel auf asiatische Nudeln mit Garnelen und japanische Gyoza-Teigtaschen, ein veganes Schnitzel aus Portobello-Pilzen oder eine koreanisch gewürzte Hähnchenkeule. Dazu gönnen Sie sich vielleicht einen der lieblichen Weine aus Frankreich oder Spanien.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für alle, die einen zünftigen Brunch mit Ebbelwoi genießen wollen: Tisch im Oosten – Realwirtschaft am Main im Ostend reservieren
Mit seiner Lage direkt im historischen Hafen von Frankfurt ist das Oosten – Realwirtschaft am Main im Ostend ein ganz besonderer Ort zum Brunchen. Loft-Stil, die historischen Kräne und die moderne Glas-Architektur gehen hier Hand in Hand. Wenn Sie einen Tisch in diesem Restaurant in Frankfurt reservieren, nehmen Sie auf einer der drei Etagen der Konstruktion aus hohen Glaswänden, Holz und Sichtbeton Platz. Von hier aus genießen Sie einen herrlichen Blick auf den Main und die Skyline von Frankfurt. Bei sommerlichen Temperaturen ist die Terrasse im zweiten Obergeschoss ein echtes Muss. Zum Brunch bereiten Ihnen Küchenchef Thomas Klüber und sein Team meist saisonale, interregionale und viele vegetarische Speisen zu. Eine wichtige Zutat ist hier der Fisch, was der Lage des Lokals am Wasser gerecht wird. Dieser wird in verschiedensten Variationen zubereitet und zum Brunch beispielsweise in geräucherter Form zum hausgebackenen Brot serviert. Selbstverständlich dürfen auch echte Frühstücks- und Brunchklassiker wie Ei, Müsli und Joghurt nicht fehlen. Zum Brunch lädt das Oosten nur am Wochenende ein.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Bei den Brunch-Restaurants in Frankfurt dürfen Sie sich auf ein sehr vielfältiges Angebot an Speisen freuen. Von der Innenstadt über das Gutleutviertel bis hin ins Westend bieten diverse Lokale leckere Frühstücks- und Mittagsbuffets an. Diese sind sehr häufig am Wochenende verfügbar. Wenn Sie jetzt einen Tisch buchen, warten auf Sie unter anderem typische Gerichte aus Hessen wie die Eier in grüner Sauce oder aber mediterrane Finessen wie das israelische Shakshuka und italienische Antipasti.