Die besten Restaurants in Frankfurt können mit Recht von sich behaupten, echte Feinschmeckerküche und auch zahlreiche Überraschungen zu bieten. Besonders beliebt sind deutsche Klassiker. In den traditionellen Schenken von Sachsenhausen wird Ihnen der hessische Ebbelwoi ebenso wie herzhafte Traditionsgerichte serviert – allem voran die Eier mit Grüner Soße, die auf einer Mischung aus sieben Kräutern basiert.
Wer über den Tellerrand der regionalen Cuisine hinausschauen möchte, hat im internationalen Frankfurt am Main natürlich sehr viele Möglichkeiten. Vom Westend bis zum Ostend, vom Mainufer bis hin zum Norden werden Sie Restaurants mit Küchenstilen aus allen Teilen der Welt begeistern. Aus dem asiatischen Raum sind vor allem japanische, thailändische und indische Finessen vertreten. Des Weiteren haben es Gaststätten mit israelischen Spezialitäten und somit orientalischen Aromen in unsere Auswahl geschafft. Selbst ein historisch anmutender amerikanischer Diner verwöhnt Sie in der Bankenmetropole mit saftigen Steaks. Entdecken Sie jetzt die Vielfalt der Frankfurter Gastroszene.
Entdecken auch Sie die hochwertige Küche in den besten Restaurants in Frankfurt. Reservieren Sie jetzt bei OpenTable einen Tisch.
Die 10 besten Restaurants in Frankfurt
Für Fans japanischer Fusion eines der besten Restaurants in Frankfurt: Tisch im Moriki im Westend-Süd reservieren
Im mittlerweile als legendär geltenden Moriki im Westend-Süd dürfen sich die Gäste auf wahre Geschmackserlebnisse aus der japanischen Küche freuen. Die Betreiber*innen sind für ihre Liebe zum Detail bekannt. Kunstvoll angerichtete Teller sind ebenso das Markenzeichen des Hauses wie der Einsatz von ausgewählten Zutaten. Aus diesen zaubert die Küche Klassiker und Neuinterpretationen. Dazu gehören die kross gebratenen Gyoza-Teigtaschen mit Gemüse- oder Hähnchenfüllung. Für den Einstieg ist weiterhin der Spinatsalat mit Miso-Vinaigrette und Trüffel zu empfehlen. Nicht fehlen dürfen die Sushi-Spezialitäten. Freuen Sie sich so auf Sashimi, das unter anderem von der Gelbflossenmakrele, vom Butterfisch, Thunfisch und Lachs zubereitet wird. Dazu gibt es meist echten Wasabi und zitronige Ponzu-Soße. Die Maki-Rollen sind mit Garnelen, Lachs oder Avocado gefüllt. Als größere Hauptspeisen ist das rosa gegarte Rinderfilet mit süßlicher Teriyaki-Creme und Sesam zu empfehlen. Ein weiteres Highlight ist der glasierte Kabeljau mit Miso und Ingwer. Dieses Essen nehmen Sie mit Blick auf das Frankfurter Bankenviertel und nahe der Alten Oper ein, die Sie durch die bodentiefen Glaswände im Auge haben.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für Essen wie im amerikanischen Supper Club in eines von Frankfurts besten Restaurants einkehren: Besuchen Sie The ASH Frankfurt im Bahnhofsviertel
Im Frankfurter Marienforum bietet Ihnen The ASH Frankfurt im Bahnhofsviertel das unwiderstehliche Ambiente eines typisch amerikanischen Supper Clubs, wie es ihn in den 20er und 30er Jahren gab. Das Design fasziniert mit sehr viel Eleganz, die durch die modischen, grauen Farben der Wände hervorgehoben wird. Bei sommerlichen Temperaturen sitzen Sie auf der Außenterrasse und lassen sich mit saftigen Grillspezialitäten verwöhnen. Sehr beliebt sind dabei die Platten für mehrere Personen zum Teilen. Dazu gibt es edle Weine, die aus einem reich gefüllten Lager stammen. Kleinere Snacks umfassen die leckeren Tapas, zum Beispiel das geröstete Brot mit Serrano-Schinken und die nach spanischer Art gebackenen Kartoffeln mit verschiedenen Dips. Die Spezialität des Hauses ist natürlich das Fleisch. The ASH serviert Ihnen so zum Beispiel Pulled Beef und Pork Burger sowie klassische Patties. Diese werden mit Cheddar-Käse, Barbecue-Soße oder Trüffelmayo verfeinert. Auf Wunsch können Sie Ihre Burger sogar selbst zusammenstellen. Dabei gibt es ebenfalls eine breite Auswahl an fleischlosen Optionen. Sehr umfangreich ist übrigens die Steak-Karte, auf der Sie alles vom Rumpsteak bis zum American Prime Flank finden.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für hausgemachte indische Küche einen Tisch im AMAN Tandoor & Bar in der Innenstadt reservieren
Im AMAN Tandoor & Bar in der Innenstadt erwarten Sie typische Gerichte aus Nordindien, die traditionell im Tandoor-Ofen zubereitet werden. Hier garen diverse Brote und das marinierte Hähnchen oder Lamm auf für diese Länderküche typische Art und Weise. Die Fleischstücke sind dann außen knusprig und innen angenehm zart. Lammkoteletts und Chicken Tikka werden dabei stets mit einer erfrischenden Joghurtsoße und scharfen Beilagen serviert. Umfangreich ist des Weiteren das Angebot an Currys, vom britisch inspirierten Butterhuhn bis hin zum Palak Paneer, das mit cremigem Spinat und indischem Hüttenkäse angerührt wird. Moderne indische Küche wird Ihnen mit etwas Fusion geboten. So dürfen Sie sich auf knusprige Pakora-Teigtaschen mit Tigergarnelen und scharfer Mayo ebenso freuen wie auf den cremig zerlaufenden Burrata-Käse aus Italien mit Spinat und schwarzem Trüffel. Genießen Sie dieses Essen in einem charmanten Umfeld, bei welchem die Wände aus Sichtbeton mit Schriftzeichen und Gemälden verziert sind. Ein Blickfang sind zudem die an der Decke hängenden, goldenen Vogelkäfige mit grüner Bepflanzung.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für vietnamesische Küche eines der besten Restaurants in Frankfurt am Main: Sichern Sie sich einen Platz im Vipho im Nordend-West
Für viele Fans der Frankfurter Restaurantszene gehört das Vipho im Nordend-West unverzichtbar zu den besten Restaurants in Frankfurt. Das Haus hat sich auf traditionelle Küche aus Vietnam mit einem Hauch von internationalen Aromen spezialisiert. Eines der Markenzeichen ist die eigene Rotisserie, in welcher die frischen Maishähnchen rotieren und rundum knusprig durchbraten. Sie werden ebenso wie andere Fleischarten kräftig gewürzt und kommen unter anderem in die klassisch vietnamesische Nudelsuppe Pho Ga. Zum kalten Bun-Salat gegeben, sorgen sie hier für das besondere Etwas. Sehr traditionell, wie in vietnamesischen Garküchen und Haushalten beliebt, können Sie im Vipho außerdem den krossen Schweinebauch mit Knoblaucharoma und Austernsoße bestellen. Daneben gibt es etliche vegane und vegetarische Gerichte mit asiatischen Klassikern wie Seidentofu. Zum Essen verwöhnen Sie die Betreibenden gerne mit hausgemachten Limonaden, zum Beispiel auf Ingwer-Basis. Nicht unerwähnt bleiben sollte das Ambiente im Vipho. Bei einem Blick an die Decke werden Ihnen die herabhängenden Origami-Kunstwerke auffallen. Die Wände bestehen aus durchlöchertem Holzdekor, durch welches die Hintergrundlampen den Raum illuminieren und der Garten im hinteren Bereich lädt besonders im Sommer zum Verweilen ein.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für israelisches Essen in trendigem Ambiente ein Top-Restaurant: Reservieren Sie Ihren Tisch im BarShuka im Westend-Süd
Wenn Sie nach einem besonderen kulinarischen Erlebnis in Frankfurt suchen, sind Sie mit einem Besuch bei BarShuka im Frankfurter Bahnhofsviertel bestens beraten. Hier verwöhnen Sie die Köche und Köchinnen mit leckeren Gerichten aus dem Nahen Osten, genauer gesagt aus Israel. Dabei haben die Betreibenden ein sehr modernes Ambiente geschaffen, welches den lockeren Lebensstil von Tel Aviv mit industriellen Elementen kombiniert. Vor dieser Kulisse kommen echte Klassiker wie der cremige Hummus mit verschiedenen Gewürzen auf den Teller. Diesen verwenden Sie als Dip für das knusprige Pitabrot und die Falafel nach hauseigenem Rezept. Bei der Bestellung wählen Sie eine Platte Ihrer Wahl aus. Entweder entscheiden Sie sich für eine vorbereitete Kombination oder picken sich die einzelnen Köstlichkeiten selbst heraus. Schmackhafte Happen wie der Lammkebab, gegrillte Paprika, Auberginen aus dem Ofen und herausgelöste Hähnchenkeulen können dabei auch als Sandwich bestellt werden. Legendär sind zudem die einfallsreichen Wraps und die türkisch inspirierten Manti-Teigtaschen – wahlweise mit Fleisch oder Kartoffeln als Füllung. Dazu gibt es traditionell eine erfrischende Joghurtsoße und Tomaten-Chili-Butter.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für Fans der griechischen Genießerküche: Im Restaurant Omonia Taverna & Bar im Nordend-West einkehren
Nach dem gleichnamigen, belebten Platz im Herzen von Athen benannt, steht die Omonia Taverna & Bar im Nordend-West für authentische griechische Küche in Frankfurt. Sie nehmen hier in einem schlichten hellen Ambiente mit viel Liebe zum Detail Platz. Dieses passt perfekt zur sehr persönlichen Bewirtung, bei welcher der Besitzer oft selbst Tipps für die beste Speisenfolge gibt. Fleisch und Fisch stehen bei Omonia im Mittelpunkt und werden frisch vom Grill zu Ihnen an den Tisch gebracht. Freuen Sie sich so auf den in Olivenöl marinierten Oktopus mit frischem Salat und die lockeren Souvlaki-Spieße aus Schweinefleisch mit Zitronen- und Oregano-Note. Nicht fehlen dürfen hier zudem das krosse Gyros-Fleisch und die mediterranen Hackfleischfrikadellen Bifteki. Dazu gibt es meist einen nach Hausrezept zubereiteten Tsatsiki aus Joghurt, Gurken und Knoblauch. Wer auf Fleisch verzichten möchte, gönnt sich gerne die gebratenen Artischocken oder Auberginen. Genauso empfehlenswert sind die weißen Riesenbohnen, die perfekt mit der cremigen Tomatensoße harmonieren.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für Ebbelwoi und Grüne Soße eines der besten deutschen Restaurants in Frankfurt: Besuchen Sie die Apfelweinwirtschaft Wagner in Sachsenhausen-Nord
In der Apfelweinwirtschaft Wagner in Sachsenhausen-Nord nehmen Sie in einem historischen Gebäude Platz, das vor mehr als 100 Jahren um 1902 errichtet wurde. Im Dezember 1931 übernahm die Familie Wagner den Betrieb und bot erstmals den nach Hausrezept gegärten Apfelwein an. Über drei Generationen später ist die Verarbeitung der regionalen Apfelsorten gleich geblieben und das urhessische Getränk begeistert in rustikaler Atmosphäre mit reichlich Holzdekor weiterhin die Gäste. Typisch für eine echte hessische Schenke gibt es neben dem Ebbelwoi natürlich auch herzhaftes Essen. Wenn Sie schon immer einmal das Traditionsessen schlechthin, die gekochten Eier mit Bratkartoffeln und Grüner Soße ausprobieren wollten, sind Sie im besten deutschen Restaurant in Frankfurt genau richtig. Abgesehen davon dürfen Sie sich auf viele weitere herzhafte Speisen freuen. Dazu gehören das Schweineschnitzel mit Grüner Soße, gegrillte Haxe und die gekochten oder gegrillten Rippchen, die ebenfalls zu den Klassikern in Frankfurt zählen. Zum Abschluss gönnen Sie sich eines der leckeren Desserts. Für den warmen Apfelstrudel werden hier wie für den Ebbelwoi die regionalen Apfelsorten verwendet.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für Süßes und Brunch die beste Wahl in Frankfurt am Main: Im Restaurant Café Karin in der Innenstadt einen Tisch bestellen
Für alle Kuchen- und Brunch-Fans ist das Café Karin in der Innenstadt eine echte Legende. Sie speisen hier mit einem direkten Blick auf das Geburtshaus von Johann Wolfgang von Goethe und lassen sich vom charmanten, mit Kunst hervorgehobenen Stil im Inneren begeistern. Ihren Tisch können Sie bereits für den Morgen reservieren. Dann erwarten Sie internationale Frühstücksspezialitäten vom hessischen Brot bis hin zum französischen Buttercroissant. Warme Speisen umfassen unter anderem die fein gewürzten Eier im Glas, Omelette, Pfannkuchen und gegrillte Sandwiches. Bei den Hauptspeisen haben Sie die Gelegenheit, typisch hessische Kochtraditionen kennenzulernen. Dazu gehören unverzichtbar die gekochten Eier und Bratkartoffeln mit der regionalen Grünen Soße. Ebenso hessisch ist das zarte Rehgulasch, zu dem es Preiselbeeren und frische Spätzle gibt. Internationaler ausgerichtet sind Finessen wie der saftige Cheeseburger vom Black-Angus-Rind, der mit Zwiebeln und Jalapeño-Chilis gekrönt wird. Eine kleine kulinarische Reise nach Asien unternehmen Sie im Café Karin mit dem Thai-Hähnchen in Kokosnussmilch mit Zitronengrasaroma.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für traditionelles thailändisches Essen aus der Garküche: In Frankfurts Restaurant BKK Thai Street Food in der Innenstadt essen gehen
Wer sich an seinen letzten Urlaub in Südostasien erinnert und auch in Frankfurt authentisches Straßenessen aus Bangkok genießen möchte, zieht es ins BKK Thai Street Food in der Innenstadt. Dieses Restaurant spielt mit der Ästhetik aus dem Fernen Osten und begeistert mit kleinen Plastikstühlen sowie verspielt gestalteten Gefäßen. Dabei ist das BKK Thai Street Food kein neuer Trend – das Restaurant hat sich im Jahr 1974 in Frankfurt angesiedelt und bringt seither thailändische Aromen in die Stadt. Viele der Zutaten stammen direkt aus Asien und werden zu traditionellen Delikatessen wie dem leicht feurigen Papaya-Salat mit Chilis, Limetten und Erdnüssen verwandelt. Ein weiterer Klassiker aus den Bangkoker Garküchen ist die Pad Thai: gebratene Nudeln, die in der Pfanne mit Hähnchen und Garnelen geschwenkt werden. Aus dem Wok kommen zahlreiche andere Köstlichkeiten, so das Rinderhack mit Thai-Basilikum und Räuchertofu mit Knoblauch und Chilis. Sehr zu empfehlen sind die Platten zum Teilen, bei denen Sie die thailändische Küche von frittierter Hähnchenhaut bis Klebereis kennenlernen.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Für herzhafte, internationale Küche eines der besten Restaurants in Frankfurt mit Aussicht: Das Oosten – Realwirtschaft am Main im Ostend
Wenn Sie nach einem der besten Restaurants in Frankfurt mit Aussicht suchen, ist das Oosten – Realwirtschaft am Main im Ostend ein heißer Tipp. Die Gäste begeistert hier vor allem der industrielle Charme direkt am historischen Hafen. Neben einem der rostigen Kräne wurde ein mehrstöckiges Gebäude aus Stahl, Sichtbeton und hohen Panoramafenstern hochgezogen. Sie nehmen entweder im Innenraum, auf der Terrasse oder im Außenbereich direkt am Mainufer Platz. Sehr beliebt ist zudem der großzügig angelegte Wintergarten, der sich an das Gebäude anschließt. Die Küche im Oosten ist interregional geprägt, verwendet überwiegend saisonale Zutaten und setzt einen starken Fokus auf einfallsreiche vegetarische Gerichte. Als Referenz zur Flusslage betont das Haus des Weiteren sein hervorragendes Fischangebot. Die Leckerbissen werden fein gewürzt und in der Pfanne scharf angebraten. Zudem können Sie Süßwasser- und Meeresspeisen auch heiß dampfend aus dem Ofen bestellen. Gerade im Sommer ist in der beliebten Realwirtschaft sehr viel los, weswegen es sich lohnt, vorab einen Tisch zu reservieren. Somit sichern Sie sich Ihren unvergesslichen Tag oder Abend mit saisonal wechselnden Gerichten.
Weitere Restaurants in Frankfurt entdecken
Was die besten Restaurants in Frankfurt im Wesentlichen ausmacht, ist ihre unglaubliche Vielfalt und Internationalität. Sie können Küchenstile aus vielen Teilen der Erde finden und werden von dem bunten Potpourri an Aromen hellauf begeistert sein. Von indischen Currys bis zum hessischen Ei mit Grüner Soße ist eigentlich alles dabei. Freuen Sie sich daher auf eine große Bandbreite an Geschmäckern von regional bis zum Rand der Welt.